Skip to main content

Podcast: altersgerechtes Wohnen

In der neuen Podcast-Folge geht die Geschichte der alleinerziehenden Mutter Ella weiter. Sie trifft auch dieses Mal auf eine Person, die über ihre Unzufriedenheit mit ihrer aktuellen Wohnsituation klagt, doch dieses Mal ist es nicht ihre Spielplatz-Bekanntschaft.

In der neuen Folge der Podcast-Staffel „Wohnen: gestern – heute – morgen“ hören wir, wie ältere Personen Unterstützung beim Wohnen erhalten. Dabei belauschen wir Ella, die auf ein Kaffeekränzchen bei ihrer Oma vorbeikommt. Die Oma macht sich einerseits Sorgen, ob die Wohnfläche nach dem Tod ihres Mannes zu groß für sie sein könnte und ob sich das alles finanziell noch für sie ausgeht. Andererseits liebt sie ihre Gemeindewohnung und die örtliche Nähe zu ihren Freund*innen. Bei genauerem Nachfragen erkennt Ella, was Omas wirkliches Problem ist. Hört rein und erfahrt, wie Ella ihrer Oma hilft.

Zu hören gibt es den Podcast  hier und auf allen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, etc.).

Viel Spaß beim Hören!

Zurück zum Seitenanfang