Zum Hauptinhalt springen

Sehr geehrte Kund*innen,

wir sind für persönliche Beratungen für Terminkund*innen gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie unbedingt telefonisch unter 01 24 111 einen Termin (werktags 7 bis 20 Uhr). Persönliche Beratungen finden an Werktagen Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr und Freitag von 8 bis 15 Uhr statt.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit und der unserer Mitarbeiter*innen ist der Zutritt in unser Servicecenter nur unter Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft, Genesen oder mit gültigem Antigen- oder PCR-Test) möglich. Bitte weisen Sie die entsprechenden Bescheinigungen am Eingang vor.

Bitte beachten Sie, dass max. eine Begleitperson (z.B.: Partner*in, Dolmetscher*in, Kind/er) zu dem Termin mitkommen kann. Während des Aufenthalts im Servicebereich ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.

Um das Risiko einer Verbreitung des Virus bestmöglich zu reduzieren, können Sie unser Serviceangebot auch bequem von Zuhause aus nutzen:

  • Die Online-Registrierung und Ausstellung des Wiener Wohn-Tickets sowie die Online-Wohnungssuche sind auf dieser Website wie bisher uneingeschränkt möglich.
  • Wir beraten Sie weiterhin individuell telefonisch (01 24 111) und schriftlich über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie bei schriftlichen Anfragen Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie anrufen können.
  • Wenn Sie einen Wohnungsantrag stellen wollen, senden Sie uns bitte das vollständig ausgefüllte Aufnahmeblattüber unser Kontaktformular. Übermitteln Sie unbedingt auch die erforderlichen Unterlagen. Welche Unterlagen das sind, erfahren Sie hier und auf dem Aufnahmeblatt.

Ihr Team der Wohnberatung Wien

Zurück zum Seitenanfang